Von zweiter Festplatte Booten?

5 Antworten

Dir wird doch beim Start ein Bootmenü angezeigt.

Da klickst du einfach auf XP.

Ansonsten, kann man im Gerätemanager die Starteigenschaften so ändern das XP immer als erstes starten soll.

Da ich nur XP habe kann ich es nicht gamz genau erklären wo diese Einstellung sich bei Win7 sich befindet.

Wie bereits von einigen beschrieben, erreicht du dies durch Einstellungen im BIOS. Wenn du den PC startest steht meistens kurz welche Taste du drücken musst, um dorthin zu gelangen. Wenn es dir zu schnell geht, kannst du meistens auch "Pause/Break" drücken, um den Bildschirm einzufrieren. Im BIOS findest du dann etwas ähnliches wie "Boot Priority", wo du die Festplatte mit XP auswählen oder nach oben schieben kannst, sodass beim nächsten Start von dieser gebootet wird.

Beim Booten F8 drücken oder die Bootreihenfolge im BIOS ändern.