Booten von externer Festplatte - wie?

3 Antworten

auch Ubuntu braucht endlos lange, um von einer USB 2.0. Festplatte zu booten.Besser du baust sie in den PC ein. Adapter von 2,5 auf 3,5 Zoll gibt es für ein paar Euro

Hi!

Wenn ein Betriebssystem drauf ist, einfach die Festplatte an den Strom. USB Kabel am besten in einen der hinteren Anschlüsse und dann PC anschalten. Wenn er nicht von der Platte booten will, einfach nochmal ausschalten und dann eine bestimmte F- Taste drücken. Ich glaube F12.

Achso! Und wenn du Ubuntu drauf haben willst, brauchst du eine ISO-Datei und die musst du auf eine DVD brennen und dann von der DVD booten und auf die Platte installieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ich empfehle dir wenn dann schon den USB 3 Adapter.

Alles andere wird richtig nervig !

Oder bau sie in dein Pc ein, ist die beste Wahl.

Mit dem aktuellem Ubutu merke ich auch schon wie meine 40 GB IDE Festplatte manchmal totall überfordert ist...

Manchmal hilft auch nur Knopf drücken bis das Ding aus ist.

Das Ding kriegt so ca. 30 MB/s hin Über USB 2 hast du max. 20 MB/s so viel ich weiß.

Also schön einbauen !