Hey!

Das Problem kenne ich...

Ich hatte mir in der Vergangenheit mal eine GTX 560 Ti (gebraucht) gekauft und später ähnliche Probleme. Da ich ziemlich viel ausprobiert habe und nichts geholfen hat, konnte ich es auf ein Treiberproblem Schluss folgern. Das einzige was bei mir wirklich geholfen hat war ein Neustart des Computers. Dann ging es für eine kurze Zeit bis er irgendwann wieder durchgehend auf der niedrigsten Frequenz hing.

Ich hatte auch unterschiedliche alte Treiber ausprobiert, was auch nicht wirklich half. Ich könnte mir vorstellen, dass die Grafikkarte einfach zu alt ist und daher keine 100%ige Komptabilität zu Windows 10 besitzt und es deswegen zu diesen Problemen kommt. Ist zwar schade, aber da kann man leider nicht viel machen :/

Am Besten du schaust dich mal bei eBay um und guckst ob du eine 750 Ti bekommst - die hat mehr Leistung, ist leiser und verbraucht um einiges weniger an Strom ;)

MfG Norminator2014

...zur Antwort

Hey!

Ich kann dir leider keine speziellen Mods nennen, allerdings solltest du dich mal auf der Website nexusmods.com umsehen. Da gibts eine Menge guter Mods für beide KOTOR-Teile.

Am besten schaust du mal wie sie bewertet wurden und entscheidest dementsprechend was dich interessiert :)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :D
Liebe Grüße Norminator2014

...zur Antwort

Hey!

Das was du suchst findest du glaube ich auf der Internet-Seite deiner Sparkasse. Melde dich dort einfach mal mit deinen Anmeldedaten an.

Bei meiner Sparkasse habe ich dann die Möglichkeit unter Online-Banking -> Service -> Pin/TAN-Verwaltung spezielle Einstellungen zu tätigen und meines Wissens auch die push-Tan App zurückzusetzen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Norminator2014

...zur Antwort

Hey!

klar, es gibt relativ viele.. Ich selbst besitze ein Mi A2 Lite, ist aber nicht High-End, eher untere Mittelklasse.

Ansonsten besitzen glaube ich das Mi 9T und das Mi 9T Pro ebenfalls einen SD-Karten-Slot (bin mir aber nicht zu 100% sicher!). Das Mi 9T Pro ist da auf jeden Fall auf dem Niveau von anderen Flagship-Smartphones.

Außerdem gäbe es da noch das Redmi Note 8 Pro, welches genauso wie das Mi 9T zur oberen Mittelklasse gehört.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

MfG Norminator2014

...zur Antwort

Nein, man sieht das Bild, wie es ohne den Sprung aussehen würde.

Hat ganz einfach den Grund, da ja kein wirkliches Foto gemacht wird, sondern ein Abbild dessen, was der Grafikchip des Handys ausgeben möchte.

Dabei ist es ganz egal ob die Ausgabe des Bildes gestört ist, weil das Display kaputt ist.

...zur Antwort

Ich kenne mich selber kaum mit dem Thema aus, aber meiner Ansicht nach ist der Zucker das Hauptproblem vieler Getränke. Der Mensch nimmt schon aufgrund der Nahrung mehr als genug Zucker zu sich und wenn er dann z.B. nur noch Fanta trinkt, ist es wirklich viel zu viel.

Und Wasser enthält nicht, so wie du meinst, nichts. Es enthält extrem viele Mineralien und diese Mineralien braucht der Körper für alles Mögliche...

Ich verstehe das einfach so, dass zu viel von den zuckerhaltigen Getränken ungesund ist und einfaches Wasser einfach gut ist, weil es auf den vielen Zucker verzichtet. Wasser enthält alles was wir brauchen. Und die Vitamine oder andere gesunde Sachen, nehmen wir meist bereits durch die Nahrung auf, weshalb einfaches Wasser eigentlich das Gesündeste ist was du trinken kannst. Schließlich werden bei den meisten Getränken andere Stoffe dazugegeben (z.B. chemische Aromen, Geschmacksverstärker und keine Ahnung was es sonst noch so gibt :D)

...zur Antwort
USB-Festplatte schwerwiegender Hardwarefehler?

Hallo, ich habe einen Laptop (Windows 10), mit dem ich sehr gerne zocke. Da er nur 231GB Speicherplatz hat, hab ich mir eine externe USB-Festplatte von WD Elements gekauft. Ich habe sie jetzt schon seit einigen Monaten und es hat immer alles einwandfrei funktioniert. Alles, was mit meinem Laptop zu tun hat, also der Laptop selber, Lautsprecher und Bildschirm hingen bis gestern an einer ca. 20 Jahre alten Steckdosenleiste, die vor ungefähr zwei Wochen einen Kurzschluss verursachte, die Sicherungen raushaute und den Laptop (der einen eigenen Akku hat), abstürzen ließ. Nachdem die Sicherung wieder drin war, war wieder alles in Ordnung, alles funktioniert genauso gut wie bisher, ich hab den PC weiter normal benutzen können. Vorgestern hat die Steckdosenleiste den Geist aufgegeben und ich hab mir gestern eine neue gekauft. Als ich zwei Lieder von meiner Festplatte auf mein Handy kopieren wollte, hing sich erst der Explorer auf, dann wurde die Festplatte nicht mehr erkannt, es war spät, ich ließ es auf mich beruhen. Heute versuchte ich, dass Problem zu lösen:

Die Platte wird im Explorer nicht angezeigt, ich hab im Internet gesucht und kam so weit, dass in der Computerverwaltung bei der Platte folgende Nachricht kommt: ,,Fehler der Anfordung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers." Dafür gibt es auch einige Lösungen im Internet, aber ich komme bei allen nicht darum herum, dass ich in der Computerverwaltung einen Rechtsklick auf die Festplatte in der Liste machen muss. Aber die Liste ist leer.

Weiß irgendjemand, was ich tun kann, um die Festplatte wieder zu verwenden? Es geht mir nicht um Datensicherung, die Daten auf der Festplatte sind unwichtig, aber mit 231GB kommt man halt nicht weit, wenn man gerne zockt, so wie ich.

...zur Frage

Hey!

Schau mal was dir im Geräte-Manager angezeigt wird, dazu einfach in der Windows-Suche "Geräte-Manager" eingeben und anschließend in der Kategorie "Laufwerke" schauen ob dort was angezeigt wird. Falls nicht, kannst du mal versuchen die Festplatte an einen anderen Computer oder generell ein anderes Gerät anschließen. Wenn sie dort immer noch nicht erkannt wird, solltest du, wenn du die Möglichkeit hast und dich damit auskennst oder jemanden kennst der es tut, diese Festplatte einmal ausbauen (aus dem Festplattengehäuse!) und sie testweise bei jemand anderem intern in den Computer einbauen. So kannst du schon einmal testen ob sie dort erkannt wird oder nicht. Falls ja, liegt es wahrscheinlich an deinem Laptop und der Festplatte geht es gut.

Allerdings ist es recht schwer zu vermuten wo der Fehler liegt. Es kann sein, dass der Festplattencontroller bei dem Kurzschluss beschädigt wurde oder auch nur der Controller des Festplattenegehäuses. Deiner Beschreibung nach kann es aber auch sein, dass dein Laptop den Kurzschluss nicht sonderlich gut überstanden hast.

Am Besten du probierst einfach mal ein wenig rum und testest die Festplatte an unterschiedlichen Geräten wie ich es bereits beschrieben habe.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Liebe Grüße Norminator2014

...zur Antwort

Hey,

wenn es nur um das Mikro der Sturmtruppen geht sollte es nicht so schwer sein das Ganze mit Audacity hinzubekommen. Mit ein bisschen Herumprobieren sollte man ganz gute Ergebnisse erhalten. Funktioniert zwar nicht live, also du kannst die Stimme nur aufnehmen und im Nachhinein bearbeiten, ist dafür aber kostenlos.

MfG Norminator2014

...zur Antwort

Moin,

schau mal ob die App "Parallel Space" etwas bringt. Damit sollte es möglich sein zwei Mal dieselbe App zu installieren und zu benutzen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es auch mit zwei unterschiedlichen Versionen derselben App funktioniert. Am Besten du probierst es einfach mal aus.

Liebe Grüße Norminator2014

...zur Antwort

Interessantes Thema auf jeden Fall, bis vor Kurzem gab es auf jeden Fall keine richtigen Hologramme. Aber, habe ich jetzt vor ein paar Tagen mitbekommen, wurde offenbar eine neue Technik entwickelt, die ziemlich spannend zu sein scheint.

Hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=jzCNcMLfvwc

MfG Norminator2014

...zur Antwort

Hey,

also nein, ganz ehrlich. Ich weiß zwar nicht was du mit der Zukunftssicherheit genau meinst, aber wenn es nur darum geht ob das Handy noch weiterhin mit allen Apps kompatibel sein wird, kann ich dir versichern, dass du dir keine Sorgen machen musst.

WhatsApp wird weiterhin wie gewohnt funktionieren und bezüglich der Sanktionen betrifft es nur neue Handys, die Huawei auf den Markt bringen wird. Und selbst dann könntest du dein Handy ohne große Einschränkungen ganz normal benutzen.

Auch wenn das Gerät schon zwei Jahre auf dem Buckel hat, ist es trotzdem kein schlechtes Handy. Wenn du jetzt nicht unbedingt die neuesten Android-Updates brauchst und auch keine grafikintensiven Spiele spielst, wirst du das Handy noch eine ganze Weile benutzen können.

Liebe Grüße Norminator2014

...zur Antwort

Hey,

normalerweise sollte der Modus in den Einstellungen zu finden sein. ich gehe mal davon aus, dass du den "Dark Mode" meinst oder?

Zu allererst ist einmal wichtig, dass dein Handy die aktuellsten Updates hat. Damit meine ich nicht die App-Updates aus dem PlayStore, sondern die Updates der Firmware direkt von Huawei. Falls Ja, solltest du den Modus in deinen Einstellungen finden können. Schau mal unter den Display- oder Akkueinstellungen. Und ansonsten - vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: https://consumer.huawei.com/de/support/faq/haben-sie-schon-die-neue-dunkle-benutzeroberflache-von-emui-9-ausprobiert/

Falls es dann immernoch nicht funktionieren sollte - wenn ich mich nicht irre kannst du auf dem P20 Lite Themes installieren. Schau dort einfach mal nach einem DarkTheme.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe deine Frage überhaupt richtig verstanden :D

Liebe Grüße Norminator2014

...zur Antwort

Guten Tag,

möglicherweise liegt es gar nicht an der Smartwatch, dass du keine Benachrichtigungen empfängst. Da das Nokia 2.1 ein ganz normales Android Telefon mit Bluetooth ist, gehe ich davon aus, dass, solange deine Smartwatch die Benachrichtigungsfunktion unterstützt, es funktionieren sollte.

Hilfreich zu wissen wäre es um welche Smartwatch es sich handelt.

Abgesehen davon muss es eine App geben um die Smartwatch einzurichten. Hast du denn dort schon die Benachrichtigungsfunktion eingeschaltet? Falls ja, kann es auch daran liegen, dass diese App keinen Zugriff auf die Benachrichtigungen hat. Speziell dafür gibt es in den Einstellungen deines Handys irgendwo einen Unterpunkt namens "Benachrichtungszugriff". Gib diesen Begriff einfach mal bei der Suche ein und schalte dort den Zugriff für deine App ein.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße Norminator2014

...zur Antwort

Heyyy,

Hast du möglicherweise vergessen eine/oder mehrere Batterien in das Mikrofon einzulegen? Bei den meisten Richtmikrofonen braucht man eine zusätzliche Stromversorgung in Form einer Batterie.

Falls das nicht hilft, probier mal ob das Mikrofon z.B. an deinem Computer funktioniert, falls ja, muss es an deiner Kamera oder dessen Anschluss liegen.

Schau mal in die Einstellungen der Kamera ob du dort etwas bezüglich des Mikrofones einstellen kannst.

MfG Norminator2014

...zur Antwort

Hey!
Ja, musste es leider selber am eigenen Leib erfahren xD
Das geht schon, kannst dem aber entgegen wirken, indem du mit einem VPN-Programm ins Internet gehst (so kannst du auch Internetseitensperren umgehen).

MfG Norminator2014

...zur Antwort

Ich habe das Problem gelöst! :D

Für alle die dasselbe Problem haben -> Unter Tools bei den Festplatten-Eigenschaften, die Festplatte überprüfen und anschließend reparieren lassen. Habe nun wieder 133GB freien Speicherplatz ^^

...zur Antwort

Hey!

Natürlich so lange du auf Blende f1.8 bleibst. Wegen der 50mm musst du halt bisschen weiter weg gehen. Aber unscharf bleibt der Hintergrund trotzdem ^^

MfG Norminator2014

...zur Antwort

Hey!

Du kannst z.B. Spiele spielen, YouTube Videos gucken, irgendwelche Dinge im Internet nach schauen, Shoppen, SocialMedia, wie Facebook oder Twitter, oder auf irgendwelchen unnötigen Websites schauen, oder einfach selber YT Videos machen, einen Blog eröffnen, Bilder ansehen, E-Books lesen, Leute stalken (hihi :D) oder in irgendwelche Foren gehen und was weiß ich :D. Kannst alles mögliche machen, das ist mir nur spontan gerade eingefallen ^^

MfG Norminator2014

...zur Antwort