Ist das Huawei P9 zukunftssicher?

4 Antworten

Die älteren Handys sind von den US Sanktionen nicht betroffen. Die neuen allerdings schon WhatsApp wird auf einem p9 noch lange genug funktionieren mach dir da mal keine Sorgen.

Das was du da gelesen hast betrifft meines Wissens nach nur ein Handy von Huawei das mate 30 pro die Geräte die vorher erschienen sind haben lizenziertes Android.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

also nein, ganz ehrlich. Ich weiß zwar nicht was du mit der Zukunftssicherheit genau meinst, aber wenn es nur darum geht ob das Handy noch weiterhin mit allen Apps kompatibel sein wird, kann ich dir versichern, dass du dir keine Sorgen machen musst.

WhatsApp wird weiterhin wie gewohnt funktionieren und bezüglich der Sanktionen betrifft es nur neue Handys, die Huawei auf den Markt bringen wird. Und selbst dann könntest du dein Handy ohne große Einschränkungen ganz normal benutzen.

Auch wenn das Gerät schon zwei Jahre auf dem Buckel hat, ist es trotzdem kein schlechtes Handy. Wenn du jetzt nicht unbedingt die neuesten Android-Updates brauchst und auch keine grafikintensiven Spiele spielst, wirst du das Handy noch eine ganze Weile benutzen können.

Liebe Grüße Norminator2014

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fiffixl
Fragesteller

Oh, super - auf diese Antwort habe ich gehofft!! Vielen Dank & Grüße!!

Die Sanktionen sind erstmal irrelevant..

Das P9 ist aber auch allgemein schon etwas älter.. Da betrifft dich das eh nicht.. da bekommste eh keine Updates mehr.. mit viel Glück n Sicherheitspatch..

Interessant wird das bei neuen Handys, die betroffen sind.. Die haben dann nämlich keine Google Dienste (vorinstalliert).

Und wie die Sanktionsfahrt weitergeht weiß niemand so wirklich.. der Herr Rotschopf ist da sehr eigen..

Mein Mate 20X (auch schon so n Jahr alt) hat letztens erst Android 10 bekommen und damit dann hoffentlich auch Googles Programm für langjährige Sicherheitspatches.

Die Sanktionen gegenüber Huawei betrifft nur die kommenden Generationen der Huawei Smartphones. Dein Smartphone ist somit dadurch nicht betroffen.