Wie entferne ich den Kamera Ton bei WhatsApp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Deutschland ist das "Klick" Geräusch der Kamera vorgeschrieben. Es soll verhindert werden, dass Leute gegen ihren Willen ohne es zu bemerken fotografiert werden. Soweit ich weiß kann man es bei keinem in Deutschland vertriebenen smartphone abstellen.
Vom Rooting kann ich Laien nur abraten. Es öffnet dir zwar viele Möglichkeiten, schafft aber auch viele Probleme und erfahrungsgemäß sind weniger versierte Nutzer damit überfordert. In der Regel verliert man nach einem Rooting auch die Gewährleistung des Herstellers. Das P9 ist ja halbwegs aktuell, du solltest also deine Garantie nicht leichtfertig verschießen.

lg und viel Glück

In Deutschland hat der Gesetzgeber vor Jahren verfügt, dass der Kameraauslöseton nicht unterdrückt werden kann.

lilaluluk
Fragesteller

Naja, bei der normalen Kamera kann ich den Ton ausschalten, es gelingt mir ausschließlich nicht bei WhatsApp