Meine Tante hat ein HUAWEI P9 und immer schreibt es, dass die SD-Karte beschädigt ist. Ich kann -löschen- oder -formatieren- wählen, was soll ich tun?

2 Antworten

Wird die Karte gebraucht oder kann man sie weglassen?

Schon mal eine andere SD-Karte probiert? Andere Firma, andere Größe (hier vor allem kleiner, z. B. 4 statt 32 GB, einfach mal testen) etc.

Hat das P9 noch Gewährleistung oder Garantie? Evtl. mal in einem Store vorbeischauen und fragen.

LeaLandl
Fragesteller

Was ist denn normalerweise so auf einer SD-Karte drauf??

ramay1418  25.05.2017, 21:21
@LeaLandl

Na ja, Daten halt. Dokumente, eBooks vielleicht und natürlich Fotos. Und die SD-Karte ist ein externer Speicher, um den internen Speicher des Handys nicht zu schnell zu füllen.

Nimm die Karte raus und starte das Handy neu. Mal sehen, was passiert. Eine Fehlermeldung dürfte dann nicht mehr auftauchen, was eigentlich für eine defekte Karte spricht.

Aber Du kannst die Karte ja über einen Kartenleser mal am Computer anschließen und Daten draufschreiben und lesen.

Kommt die Fehlermeldung im Handy trotzdem, könnte auch die Software einen Bug haben. Aber dann helfen nur eine Recherche im Internet mit genauer Fehlerbeschreibung oder der Besuch eines Repaturshops - oder ein Update der Firmware.

Meinst du jetzt eine externe SD-Karte (Slot) oder die 16GB, die intern fest verbaut sind?

LeaLandl
Fragesteller

...das Handy gehört meiner Tante...ich glaube sie ist extern...