Mein externes Mikrofon funktioniert nicht, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy,

Hast du möglicherweise vergessen eine/oder mehrere Batterien in das Mikrofon einzulegen? Bei den meisten Richtmikrofonen braucht man eine zusätzliche Stromversorgung in Form einer Batterie.

Falls das nicht hilft, probier mal ob das Mikrofon z.B. an deinem Computer funktioniert, falls ja, muss es an deiner Kamera oder dessen Anschluss liegen.

Schau mal in die Einstellungen der Kamera ob du dort etwas bezüglich des Mikrofones einstellen kannst.

MfG Norminator2014

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das muss ein aktives mikro sein, in das man eine batterie einlegen muss, sonst funktioniert das nicht. oder das mikro ist nur mono, und die kamera-kontakte für den klinkenstecker sind auf stereo ausgelegt.

NafiCookie
Fragesteller

Ich habe Batterien reingegeben und auf der Packung des Mirkofon steht, dass es ein Stereo Mikrofon ist. Können die Kamera-Kontakte auch auf Mono ausgelegt sein?

noname68  22.08.2018, 09:32
@NafiCookie

schau mal in deine kamera-anleitung, was dort über externe mikros genannt ist.kannst du es an einem anderen gerät, z.b. stereo-anlage testen?
hast du es auch eingeschaltet? ;-))