Parasonic HC-V707, Externes Mikrofon funktioniert nicht?

1 Antwort

Dann wird wohl der Adapter nicht die richtige Steckerbelegung haben.

Die Kamera hat einen Stereo-Eingang. Dessen Belegung ist
- Spitze = Links
- Ring = Rechts
- Schaft = gemeinsame Masse (GND)

Das Mikrofon selber ist ein Mono-Gerät. Um dessen Signal auf beide Kanäle der Kamera zu bekommen, benötigt man einen Stereo-Stecker mit Brücke zwischen Spitze und Ring. Ein einfacher Monostecker brückt über den Schaft das rechte Signal gegen GND.

Leider findet man in den Mikrofon-Angaben nichts zur internen Steckerbelegung.

Letztendlich wird man Dir im Fachhandel sicher qualifizierter helfen können als beim Dumping-Unternehmen Amazon. Manchmal lohnt es sich, mehr Geld in die Hand zu nehmen und die Erfahrung kompetenter Fachverkäufer mitzubezahlen.