Canon eos 750d externes Mikrofon einstellen?

2 Antworten

Canon 750D zeigt an externes Mikrofon ist Off, was tun, wenn ich es anmachen will?

Habe momentan das selbe Problem bei meiner Canon 750D.

Wenn ich mein Ansteckmikrofon an meiner Kamera anschließe, bewegt sich der Pegelregler im Tonmenü kaum bis wenig, obwohl es mal gut funktionierte.

Habe das Ansteckmikrofon an meinem Laptop getestet und dort funktioniert es einwandfrei. Sollte ich meine Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen oder gibt es eine andere Möglichkeit von "Off" auf "Microphone On" zu wechseln?

Lieben Dank voraus!

Schau mal bei Menü in den Videoeinstellungen ob die Tonaufnahme eingeschaltet ist und ansonsten auch mal am Mikro kontrollieren, ob es eingeschaltet ist. Vielleicht ist auch einfach nur der Ton bei der Wiedergabe aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008