Canon EOS 1200 ext. Mikrofon?

3 Antworten

Ich glaube dass man da kein Mikro anschliessen kann. Aber auch wenn man es könnte, würde ich davon abraten, denn zum Einen ist eine Ton-Aufnahme von der Kamera-Position aus keine gute Methode, da das Mikro hier meist sehr weit vom Geschehen weg ist und demenstprechend das Signal stark verstärkt werden muss was in starkem Rauschen endet und die Nebengeräusche mit aufnimmt was ja nicht gewünscht ist, und 2. was das problem noch potenziert, dass in solchen Kameras kein hochwertiger Verstärker eingebaut ist (der würde Geld kosten und Platz brauchen) so dass der Ton auch schon deswegen nicht wirklich gut werden kann.

Daher nimmt man den Ton idealerweise extern auf einem Recorder auf und synchronisiert diesen später in der Post (mit Filmklappe als Viso-optischen Signalgeber)

Hi,

deine Canon hat kein ext. Mikrofoneingang, daher solltest du über ein ext. Mikrofon und einem Audiorekorder den Ton aufzeichnen und später in der Videonachbearbeitung Ton und Bild zusammen führen.

Nein, kann man leider nicht.

LG