Canon EOS 5D Mark II externes Mikrofon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die 5D Mark II hat einen externen mikrofonanschluss, soweit ich weiß. sie ist ja nicht mehr erhältlich und die nachfolgemodelle (5D Mark III und 6D) haben beide anschlüsse. ich bin mir nicht sicher, ob die einen autofokus haben. aber kameras mit wechselobjektiven haben oft probleme mit einem autofokus. ich würde mich nicht auf den autofokus verlassen. sogar meine dslr, die ich nur für fotos benutze kommt nicht mit einem objektiv von einem dritthersteller klar. autofokus ist meistens sowiso schwachsinn. ich würde üben, die schärfe zu ziehen.

Ja, es gibt einen Mikrofon-Anschluss!

Nein, es gibt keinen kontinuirlichen Video-Autofokus! Wenn die soetwas wichtig ist, dann kauf dir einen Camcorder!

wavemaster  07.02.2014, 01:47

ja, das ist auch meine meinung.

Es handelt sich um eine Spiegelreflex. Schon reine Camcorder haben oft keinen Mikrofonanschluss.

SeifenkistenBOB  05.05.2013, 14:38

Viele Video-DSLRs haben einen Mikrofonanschluss!

Richtige Camcorder, keine billigen Klumpen, haben entweder ein sehr gutes internes Mikro und/oder auch einen Mikrofonanschluss!

wavemaster  07.02.2014, 01:35
@SeifenkistenBOB

richtige camcorder haben meistens mindestens zwei xlr-eingänge ;) aber ihr redet von den kleinen camcordern, oder?