Diese Uhr sieht groß aus, aber am Ende hängt es von Ihren Vorlieben ab. Diese Seite ist auch großartig, wenn Sie nach erschwinglichen Uhren suchen: https://twellmall.com/

Ich finde sie nicht schön, weder von den Farben noch von der Form, noch von generell allem. Ich glaube, dass die komisch ausschaut weil sie zu groß ist. Ich würde sie nicht kaufen.

Im Endeffekt musst es aber du enttscheiden.

Roharbeiter
Fragesteller

Gehäuse Durchmesser 36 mm. Meine jetzige hat 34 mm.

1chbinnichtdu  12.08.2023, 20:20
@Roharbeiter

Wer sagt, das deine jetztige nicht auch zu groß ist? Es ist aber egal, wenn es dir gefällt, kauf sie.

Stabilo172  12.08.2023, 20:20

Gehäusedurchmesser 36 mm das ist extrem klein für eine herren Uhr

NewMemer69  12.08.2023, 20:25
@Stabilo172

Nach heutigen Standards gehen Herrenuhren gerade bei 36 mm los. "Extrem" klein würde ich nicht sagen, viele Leute haben auch kleine Handgelenke.

Stabilo172  12.08.2023, 20:31
@NewMemer69

Wobei es natürlich noch auf andere Faktoren ankommt wie Unterarm dicke restliche Erscheinung und natürlich persönlichem Geschmack

NewMemer69  12.08.2023, 20:33
@Stabilo172

Absolut. Was viel wichtiger ist als der Durchmesser ist die Länge von Bandanstoß zu Bandanstoß.

Sieht man bei Nomos und Seiko sehr gut. Die Seiko Turtle ist 45 mm im Durchmesser (was enorm ist), durch die sehr kurzen Bandanstöße trägt sie sich aber viel angenehmer. Bei Nomos genau anders herum. Super lange Bandanstöße = 36 mm Uhr sieht am Handgelenk aus wie eine 38.

Joa, ganz ok. Gibt schlechtere, Ich würde aber auch sagen, dass es bessere gibt, auch für den Preis.

Diese Festina will eine Taucheruhr sein, ist aber mit 5 Bar Wasserdichtigkeit leider nichtmal annährend eine.

Diese Casio hat 20 Bar, damit kannste sogar tauchen wenn du willst. Sieht zudem (meiner Meinung nach) besser aus.

https://www.amazon.de/Casio-MDV-107-1A2VEF-L%C3%A4ssige-Uhr/dp/B09TYT5FGZ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3D1WUW1VDQF4&keywords=casio+duro&qid=1691864050&sprefix=casio+duro%2Caps%2C103&sr=8-4

Die Invicta 1953 ist auch eine gute Option, kostet allerdings 150€.

https://www.amazon.de/Invicta-VINTAGE-Diver-31290-Herrenuhr/dp/B085HKXGZ5/ref=sr_1_1?keywords=invicta+1953&qid=1691864225&sr=8-1

Wenn dir der Stil von Taucheruhren gefällt, sind das eigentlich deine einzigen guten Optionen (kann sein, dass ich was vergessen habe). Gibts sonst noch Uhren, die dir gefallen? Dann könnte ich dir ähnliche vorschlagen.

Sonst gucke dich einfach mal bei folgenden Marken um:

Casio, Timex, Orient und eventuell Seiko und Citizen. Die haben alle was um die 100€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Juwelier / habe dort mal gearbeitet
Lars Wilkening  12.08.2023, 20:18

Also wirklich niemand geht mit so einer oder ähnlichen Uhr tauchen. Dafür gibt es, und den benutze ich auch, professionelle Tauchcomputer.

NewMemer69  12.08.2023, 20:21
@Lars Wilkening

Ich rede nicht davon, die Uhr als Werkzeug zu benutzen, so wie man es früher gemacht hat.

Ich sagte nur, dass es albern ist, eine Uhr zu kaufen, die Optisch so aussieht wie eine Taucheruhr, aber gerade mal Spritzwassergeschützt ist. Wenn man die Optik will, kann man auch direkt eine richtige Taucheruhr kaufen, mit der man auch ins Wasser gehen kann.

Ich war auch schon mit meiner Orient Kamasu tauchen, warum nicht? Dafür ist sie ja eigentlich da (obwohl wenn die meisten das eh nicht machen, man geht ja nicht täglich tauchen).

Gefällt mir optisch garnicht meiner Meinung nach eher was für ältere Leute aber jeder hat einen anderen Geschmack

Ist nichts gegen einzuwenden.