Panasonic HC-V707 - AVCHD als Mp4 speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe die gleiche Kamera. Du musst das Programm von Panasonic auf den Rechner installieren. Dann mit dem USB Kabel Kamera und Rechner verbinden. Das Programm öffnet sich automatisch und du musst den Hinweisen folgen. Beim kopieren der Dateien wir jetzt ein Datum und Nummer angezeigt.Etwa so: 20140124_123456. Jetzt hast du keine MTS Dateien mehr und hast eine bessere Übersicht.

oh vielen dank, dass ist antürlich SUPER! :)

welches Programm meinen sie denn?

ich habe mir die Seite von Panasonic angeschaut und zu dem camcorder gibt es keine Software ...

@leon2225

Ich muss noch mal auf die Kamera zurück kommen, ich habe das Vorängermodell mit 3 Chip Auflösung. Aber trotzdem, beim Kauf der Kamera sind immer 2 CD´s dabei. Einmal "Panasonic HDC-SD707" als Bedienungsanleitung. Die andere heißt: "Panasonic HD Writer AE 2.1" Auf der CD ist das Prgramm.

Hallo. Ich empfehle Dir mal einen Blick in's Handbuch zu werfen.

Meist nehmen Camcorder in einem eigenen Format auf und in diesem Fall muss man die Dateien erst noch ein mal umcodieren, bzw. das Containerformat am Computer ändern.

Manche Camcorder und DSLR Kameras lassen es aber zu zwischen 1, 2 Containerformaten zu wechseln. Ließ am besten im Handbuch!