Welches Mikrofon bei Panasonic Camcorder?

2 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, hat der Camcorder keinen Blitzschuh? Ich selber nutze Rode Mikrofone für meine Videos. Früher habe ich das RodeVideoMicro einfach auf meinen Camcorder mit Tesafilm geklebt 😂. Für Moderationen würde ich aber eher ein Lavalier Mikrofon mit Verlängeungskabel empfehlen.

Rode Mikrofone sind auf jeden Fall sehr gut und nicht zu teuer.

Lorcx3
Fragesteller

Braucht man den Blitzschuh für das Mikrofon? Ich weiß nicht genau was das ist aber es ist so ein Teil dabei, das man hinten reinschieben kann für das Licht.

FinalTestMan  28.04.2018, 11:58
@Lorcx3

Über den Blitzschuh wird das Mikrofon befestigt. Kann auch sein, dass dein Adapter genau dafür ist. Ansonsten musst du es halt wie ich machen und das Mikrofon mit Klebeband festkleben. Schau aber auch nach, ob an der Kamera ein Mikrofoneingang ist. Falls nicht, kannst du gar kein externes Mikro anschließen.

meine BF verwendet das Rode NTG2. achte aber bei der Anwendung darauf, dass du eine gute aufhängung hast, um eine akustische entkopplung zur cam zu gewähren.

lg, Anna