Frage von Goroc41, 62

Usb 3.0 to sata adapter geht am notebook nicht?

Ich frag mal hier nach^^ Ich hab mir letzte woche ein notebook geholt. Dazu hab ich mir gleich bei amazon ein usb 3.0 to sata adapter geholt um meine daten von meiner alten pc festplatte auf mein notebook zu ziehen. Das kabel hat keine extra stromzufuhr. Das kabel hat einmal usb 3.0 und einmal usb 2.0 und auf der anderen seite den sata anschluss Wenn ich alles anschließe also erst die usb kabel am notebook und dann die sata platte anschließe kommt e/a gerätefehler und auf den arbeitsplatz wird nur G als buchtabe angezeigt aber ohne speicher. Er erkennt was aber ich komm nicht auf die festplatte. Auch die festplatte rattert nicht obwohl ich alles angeschlossen habe. Ich hab schon alles probiert aber nichts geht. Kann es möglich sein das mein notebook nicht genug power für das kabel hat? Am normalen rechner hab ich das noch nicht getestet. Aber ist das wie gesagt möglich das ein notebook dafür zu wenig saft hat um die festplatte richtig anzuzeigen?

Antwort
von netzy, 43

kommt auf die HDD an, bei einer 2,5"/1,8" sollte es kein Problem über USB geben, bei einer 3,5" brauchst du ein zusätzliches Netzteil (12V)

Kommentar von Goroc41 ,

Achso

Mist okay das wusst ich nicht 

Dann muss ich mir wohl ein anderes kabel holen ^^ danke :)

Kommentar von netzy ,

eine 3,5" braucht mehr Spannung ;)

z.B: http://www.amazon.de/dp/B00GIDSYYW solche HDD/SSD Docks bekommst ab ca. 20.- und da ist ein Netzteil schon dabei

Antwort
von tepuilla, 35

ein dock ist komfrtabler als ein steckadapter und kostet auch nicht mehr^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community