Kann man auf eine neue Festplatte mit Recovery DVD´s Win7 installieren?

2 Antworten

Nein, nicht so ohne weiteres. -  Das Recover müsste dafür zunächst in eine Installationsdatei umgebaut werden, siehe z. B.:  http://www.pcwelt.de/ratgeber/Installations-DVD-Windows-7-DVD-selber-bauen-355236.html .

Einfacher ist es die Win7-ISO-Datei herunter zu laden, z. B. von hier :  http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html und mit einem geeigneten Programm, wie den CDBurnerXP als ISO auf eine DVD* zu brennen.

Die erforderlichen Treiber sind dann von der Support/Download-Seite Deines PC/Laptop-Herstellers herunterzuladen und zu installieren.

*) gegebenenfalls bootfähig auf einen USB-Stick zu laden.

ja, kann man

Das heißt im Recoveryteil auf der alten Festplatten ist das gleiche drauf was auf dem 3 Recovery DVD´s ?

@magicga

vermutlich .... kann ich aber mit deinen Infos nicht beurteilen ;)

@netzy

Ist es von recovery DVD zu Recovery DVD´s trotz bei gleicher Betriebssystem anders ?

@magicga

geht das auch verständlich ;)

wenn du dir selbst Recovery-DVDs erstellt hast, dann ist hier normal dein System und die Standard-Treiber drauf, kannst du ja selbst nachlesen beim Programm das dir die DVD´s erstellt hat

dort ist auch beschrieben, wie du diese verwenden kannst/mußt