Akku springt hin und her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo UrsulaSeul,

wechselt diese Angabe beim Laden oder einfach so im Betrieb?

Ich würde dir mal Raten einen Rekalibrierungszyklus mit deinem Handy zu "fahren".

Lass dein Handy leer gehen und lade es dann im ausgeschaltenem Zustand auf 100% auf. Dann lass das Handy möglichst ohne es zu benutzen leer gehen und lade es dann erneut im ausgeschaltenem Zustand auf.

Nun sollte sich die Anzeige verbessern.

Wenn das nichts geholfen hat würde ich um auf Nummer sicher zu gehen erst einmal das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und schauen ob das immer noch so ist.

Falls ja wäre ein neuer Akku warscheinlich die Lösung.

(immer erst die Software ausschließen bevor man sich kostenpflichtige Hardware holt)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Installiere mal zur Probe die App

ADVANCED BATTERY CALIBRATOR

und berichte, ob sich damit das Problem erledigt.

UrsulaSeul
Fragesteller

Hat bei mir nichts gefunden.. seltsam, trotzdem danke :)

WosIsLos  04.04.2016, 03:09
@UrsulaSeul

Hast du entsprechend der Anweisung dein Handy voll geladen, das geht ja kaum in 5 Minuten?

Hey ich hab das gleiche wie du es ist so als würde sich mein handy von alleine aufladen 😂😱