Laptop fährt von alleine runter und hat danach kein Akku mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Akku ist kaputt.

Steck den Laptop an das Netzteil an, dann wird er nicht mehr ausgehen.

Du kannst auch den kaputten Akku entfernen (wenn dies möglich ist), und denn Laptop dauerhaft über das Netzteil betreiben.

Der Akku ist da mit Sicherheit schon verbraucht

Der Akku hat nur noch wenig Kapazität, deshalb fährt der PC herunter

Woher ich das weiß:Hobby

Privat154
Fragesteller

Kann ich die Kapazität irgendwo ablesen?

Midgarden  20.10.2021, 21:23
@Privat154

Wenn Du mit Windows arbeitest, gibt es unten rechts in der Tastleiste das Akku-Symbol - wenn Du den Mauszeiger darüber hältst, wird Dir die Kapazität in % angezeigt