Ab 20 % geht mein Handy SOFORT aus 😒?

9 Antworten

Ein Akku braucht bei 20% (knapp ĂŒber 3V) wesentlich mehr Strom bei gleicher Leistung als bei vollem Akku mit 4,2V.

Außerdem ist dann schon ein erheblicher Teil der OberflĂ€che chemisch verĂ€ndert und somit geht bei Belastung die Spannung in die Knie und bei ca 2,9V schaltet das GerĂ€t ab. Ist normal.

Ich denke deine Akkuanzeige ist kaputt. Ist ein sehr hÀufiges Problem von alten Smartphones. Falls es Garantie hat, einschicken ansonsten neues Handy kaufen. Am Akku liegt das sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Akku hat an KapazitĂ€t verloren,das lief bei meinem Sony Tablet genauso,bei 47% ist es schlagartig auf 2% runtergegangen und dann ausgegangen,allerdings habe ich das 4 Jahre genutzt und tĂ€glich laden mĂŒssen.

Wie alt ist das Handy ?

ich hatte vor einiger zeit das selbe problem. ich habe den Akku austauschen lassen

und jetzt habe ich keine Probleme mehr . es war nicht mal wirklich teuer ich glaube ich hab 20 euro bezahlt

Ab 20% fÀllt die Spannung sehr schnell runter weswegen es einfach aus geht. Empfehlung Akku austauschen.

Woher ich das weiß:Hobby