Eine app die vor überladen schützt?

6 Antworten

AccuBattery (Android) unterstützt zumindest Benachrichtigungen, bei welchem Ladestand das Handy sich dann meldet lässt sich einstellen :)

Mustafa186
Fragesteller

Danke sehr ^^

AccuBattery. Die berechnet auch ganz schön die verbleibende Kapazität.

Bei 100% lädt das Handy nicht weiter auf und stellt die Aufladung ein. Es wird nur Erhaltungsstrom geliefert sobald das Handy 95% hat und lädt dann wieder von vorne auf 100% auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technisches Interesse
ABCD1910  28.11.2020, 19:20

Schön. Welche App empfiehlst du jetzt? Denn das war die Frage.

Carsten1212  28.11.2020, 19:24
@ABCD1910

Sorry, nicht ganz korrekt auf den Punkt geantwortet. Natürlich keine, da automatischer Überladungsschutz. Es gibt Apps die stoppen bei 80 % weil es nicht gut dauerhaft auf 100% zu halten, aber da ich keine gebrauche weiß ich das nicht, weil eben automatischer Überladungsschutz, was vor 20 Jahren nicht der Fall war