Stimmt es, dass man ein neues Handy komplett entladen muss?

Zusatz: Darf ich mein neues Handy jetzt benutzen während es lädt? Also natürlich ohen das der Akku beschädigt wird.

6 Antworten

Nein, stimmt nicht.

Elecrro
Fragesteller

Also darf ich das neue Handy benutzen und gleichzeitig aufladen, ohne mir Sorgen zu machen, dass der Akku kaputt geht?

LG

So ein Quatsch. Akkus sollte man NIEMALS kompett entladen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das ist Quatsch. Genauso wie auch die Regel dass man nur bis 80% laden soll.

Lade den Akku ganz normal voll und dann passt das. Ich mache das schon immer so und hatte nie Probleme damit.

Waldelb3  15.02.2022, 22:52
Genauso wie auch die Regel dass man nur bis 80% laden soll

Das schont den Akku aber tatsächlich.

Den Akku solltest du im Idealfall zwischen 20 % – 80 % halten.

Elecrro
Fragesteller

Aber darf ich mein Handy benutzen, während es lädt oder sollte ich es eher in Ruhe lassen?

TechPech1984  15.02.2022, 22:46
@Elecrro

das ist egal , läuft eh immer durch den akku . der wird also auch gleichzeitig geladen .

das war früher mal wegen dem memory effekt . heute sollte man höchstens mal am anfang aufladen und dann benutzen . aber ist auch jetzt nicht plficht , die wurden eigentlich schon einmal aufgeladen .