Stimmt es, dass man ein neues Handy komplett entladen muss?


15.02.2022, 22:42

Zusatz: Darf ich mein neues Handy jetzt benutzen während es lädt? Also natürlich ohen das der Akku beschädigt wird.

6 Antworten

Nein, stimmt nicht.

Elecrro 
Fragesteller
 15.02.2022, 22:43

Also darf ich das neue Handy benutzen und gleichzeitig aufladen, ohne mir Sorgen zu machen, dass der Akku kaputt geht?

LG

0

So ein Quatsch. Akkus sollte man NIEMALS kompett entladen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das ist Quatsch. Genauso wie auch die Regel dass man nur bis 80% laden soll.

Lade den Akku ganz normal voll und dann passt das. Ich mache das schon immer so und hatte nie Probleme damit.

Waldelb3  15.02.2022, 22:52
Genauso wie auch die Regel dass man nur bis 80% laden soll

Das schont den Akku aber tatsächlich.

0

Den Akku solltest du im Idealfall zwischen 20 % – 80 % halten.

Elecrro 
Fragesteller
 15.02.2022, 22:45

Aber darf ich mein Handy benutzen, während es lädt oder sollte ich es eher in Ruhe lassen?

0
TechPech1984  15.02.2022, 22:46
@Elecrro

das ist egal , läuft eh immer durch den akku . der wird also auch gleichzeitig geladen .

1

das war früher mal wegen dem memory effekt . heute sollte man höchstens mal am anfang aufladen und dann benutzen . aber ist auch jetzt nicht plficht , die wurden eigentlich schon einmal aufgeladen .