Handy-Akku ist in der Kälte komplett entladen. Es lädt nur noch sehr langsam?

4 Antworten

Durch die Kälte entladen?

Wie kalt war es denn?

Kommt auch auf das Alter des Akkus an, ich denke eher das er schon einen Schaden hatte.

Kälte unter 5* C reduziert die Akkukapazität. Frost (Minustemeraturen) kann den Akku ganz kaputt machen.

Wie kalt war es denn? Ich empfehle dir ein neues Phone zu kaufen, da das bei Apple nicht passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
falconpunchxx
Fragesteller

Warum sollte ein iPhone - das auch wahrscheinlich einen Lithium-Ionen-Akku besitzt - da besser standhalten? Etwa durch eine eingebaute Heizung?

Power8File2  02.01.2021, 10:57
@falconpunchxx

Nein, iPhones fahren bei Kälte sicherheitshalber herunter und schalten einige Teile des Akkus ab.

heilaw  02.01.2021, 11:00

Tu das mal begründen, irgendwas dahin zu schreiben ist keine Antwort.

Power8File2  02.01.2021, 14:25
@heilaw

Ja wie gesagt:

iPhones fahren bei Kälte sicherheitshalber herunter und schalten einige Teile des Akkus ab.

kannst du noch lesen?

heilaw  02.01.2021, 16:03
@Power8File2

Das stand aber so nicht in deiner Antwort. Lesen kann ich bestimmt schon länger als du.

Power8File2  02.01.2021, 20:32
@heilaw

Ja eh nicht aber bei Apple ist das ja klar, dass alles gut geht.

Definitiv...