kann sich ein akku schnell entladen weil das lade kabel defekt ist?

4 Antworten

ALso wenn der Akku Volllädt (sprich so angezeigt wird auf deinem Display) Dann ist er voll. Sprich das Kabel funktioniert. Wenn der Akku sich "zu" schnell entlädt kann es durch aus am Akku liegen aber eher weniger am Ladekabel. Das lange aufladen und schnelle aufladen würde sich also eher auf den Akku zurückführen lassen.

ein Akku hatt mit einem lade kabel nix zu tuhn. Aber würde sagen das der akku defekt ist, würde mal vorschlagen den Akku/Handy mal 3 tage durch laden lassen, Wen der Akku defekt ist kanst da nix verlieren

Wenn der Akku voll ist dann ziehst Du das Ladekabel ja ab,dann kann es ja keinen Einfluss auf den Entladevorgang haben,hätte es auch nicht wenn es am Handy angeschlossen bleibt,wenn der Akku sich schnell entlädt dann ist er kaputt wenn der Ladestand mit 100% angezeigt wird.

User40058
Fragesteller

Das Kabel ist definitiv Defekt das weiß ich, aber kann es nicht sein dass nach den 3Stunden zwar 100% angezeigt wird, der Akku aber vielleicht nicht richtig aufgeladen wurde oder so? Oder meint ihr aufgeladen ist aufgeladen, da gibts kein "falsches Laden"?

andie61  26.04.2014, 19:15
@User40058

Wenn das Handy 100% anzeigt dann ist der Akku voll,und ist er nach kurzer Zeit wieder leer dann ist er kaputt,das hat nichts mit dem Kabel zu tun.Ich bezweifle auch das es am Kabel liegt fas es 3 Stunden dauert,oder das Kabel unterbricht ständig den Ladevorgang,das allerdings kann einen Akku auch kaputt machen.

Wenn die Anzeige auf voll steht, ist in dem Fall der Akku platt