Handy richtig laden?

6 Antworten

Flasch laden kannst du den Akku nicht, das Handy regelt selber wie viel Strom es annimmt.

Schnell laden solltest du am besten auch nutzen.

  1. Akku erst aufladen wenns Nötig ist.
  2. Der Akku darf nicht zu Leer sein
  3. Schnelles Laden würde ich nur als Notfall Aufladen wenn man wenig Zeit hat. Ansonsten lieber Langsam aufladen.
  4. Denn Akku so viel wie möglich Sparren. Denn Akkus haben eine Begränzte Ladezyklen. Denn je öfter mal denn Akku verbraucht und Aufladet, desto früher werden sie einestages verabschieden oder die Akkulaufzeit vorerst um hälfte Reduzieren.

Also ich habe von 2016 bis 2020 mein Windows Tablet 4x die Wochen Akku aufgeladet und erst irgendwann im Jahr 2020 habe ich nur ca. 2.5 Stunden Akkulaufzeit anstatt 5 bis 6 Stunden. Irgendwann 2021 lässt sich der Akku ab ca. 95% nicht immer auf 100% Aufladen. Also mein Akku hat trotz öftere Laden schon über 4 Jahre durchgehalten.

Hi,

Du hast einen Litium Jonen Akku. LI... Da kann man nichts falsch machen.

Es gibt Apps, die ständig nach hause Telefonieren... Sie spionieren Dich aus.

Das kostet Strom.

Lösung.. Sichere Deine Kontakte. Setze Dein Gerät zurück. Instaliere immer nur was Du brauchst.

Nur so wirst Du den Spion los.

Mario

Ich glaube im Moment ist der Erkenntnisstand, dass der Akku am besten hält, wenn man die Prozente zwischen 20 und 80 hält, aber ich denke nicht, das das einen riesigen Unterschied macht

Zumindest sollte man den Akku nicht gegen 0% fahren und bei 100% nicht ewig am Ladegerät lassen. Schnelladen würde ich ganz lassen. Je schneller, desto schlechter für den Akku.