Laedt ein USB schnellladekabel wirklich schneller?

3 Antworten

So funktioniert das nicht. Um dein Handy schneller zu laden, muss das Kabel, das Netzteil und das Handy das unterstützen. Wenn du dein Kabel und Netzteil zusammen mit dem Handy bekommen hast, lädt es wahrscheinlich bereits mit der höchstmöglichen Leistung.

  1. Das Kabel lädt garantiert nicht schneller, höchstens das dazu gehörige Netzgerät.
  2. Das zu ladende Gerät muss den höheren Ladestrom und/oder die höhere Spannung ebenfalls unterstützen, sonst hilft dir dein Schnellladegerät nichts.

So funktioniert das nicht. Um dein Handy schneller zu laden, muss das Kabel, das Netzteil unddas Handy das unterstützen. Wenn du dein Kabel und Netzteil zusammen mit dem Handy bekommen hast, lädt es wahrscheinlich bereits mit der höchstmöglichen Leistung.