USB-Adapter (5V/2A) kompatibel mit USB-Kabel (5V/3A)?

2 Antworten

Ja, denn der Adapter liefert nur 2A, das Kabel verkraftet auch 3A

du meinst doch bestimmt Ladegerät, schreibst aber Kabel. Ein Kabel ist doch nur ein Stück Draht. Wenn dafür 5V angegeben sind, dann ist das doch Unsinn, denn diese Angabe betrifft doch nur die Isolierung. 5V sind doch lächerlich, den bei 5V gibt es keine Spannungsüberschläge und 5V sind auch für Menschen völlig ungefährlich. Etwas anderes ist es mit dem 3A Strom. Dafür braucht man schon einer etwas größeren Leiterquerschnitt, damit die Drähte nicht warm werden.