Neues Handy vor dem anschalten aufladen?

6 Antworten

dass steht auch immer noch in den anleitungen. musst du aber sicher nicht machen, solange der akku ca. zur häfte voll ist. auch hier ist das nur dafür da, weil durch runterladen und eventuelle updates etwas akku verbraucht wird, und währenddessen sollte es nicht ausgehen. aber zur not hängst du es da einfach gleichzeitig dran.

in jedem fall kannst du das handy einfach sofort nutzen

Zockerdeni
Fragesteller

Okay super danke

Wenn es schon mehr als ~15% geladen ist, kannst du es ohne Probleme anmachen.

Generell sollte der Akku zwischen 15-85% Kapazität bleiben. Das ist am schonendsten.

Zockerdeni
Fragesteller

danke

Ich würde es ein paar Minuten ans Kabel anschliessen, es ist aber sowieso nicht gut fürs Handy, es auf 100% zu laden. Empfolen werden 60-90%.

Zockerdeni
Fragesteller

Ja schon oft gehört, danke

Kannst du anschließen und dabei nutzen,, kannst du auch gleich nutzen, kannst aufladen und dann erst nutzen

Zockerdeni
Fragesteller

okay danke

es spielt keine rolle du kannst es auch anmachen wenn es 30% hat es ist nicht unbedingt nötig das du es vorher auf 100% laden musst

Zockerdeni
Fragesteller

okay danke