Wie lange dauert es den Akku zu laden?

1 Antwort

Wenn das Netzteil 2,4A die Stunde lädt und der Akku eine Kapazität von 3.200mAh (3,2A) hat, dann dauert das laden etwas über eine Stunde.

Nach einer Stunde wären demnach (theoretisch) 2.400mHa geladen, dann fehlen noch 800mHa was nochmal (theoretisch) 15 Minuten dauern würde. Round about wären das dann 75 Minuten oder 1h15min.

Wenn man es exakt berechnen möchte müsste man u.A. die Verluste rausziehen, aber da braucht es mehr Infos über den Akku sowie das Ladegerät. Rechne mit etwa 1,5h, dann ist der Akku voll.

123hip123  19.11.2022, 15:22

Du hast einen Rechenfehler 😅 3,2Ah/2,4A sind 1,33h also 1h und 20min, da ein Drittel von einer Stunde 20min sind.