Lithium-Ionen-Polymer-Batterie - 3,7 V, 150 mAh Wie Laden?

2 Antworten

Wenn das Ding einen USB-Stecker hat, darfst du es an einem USB-Ladegerät laden. (Dann ist der Ladecontroller schon integriert)

Wenn du den Akku ausgebaut hast, darfst du ihn nur mit spezieller Ladeelektronik/Ladegerät laden.

Sari0301
Fragesteller

Es wird nur ein Kabel mitgeliefert, jedoch ohne adapter deswegen frage ich mich, ob man dass dann nur an einem Computer Aufladen darf wegen der spannung?

kmkcl  28.03.2020, 19:23
@Sari0301

Wenn das Kabel einen USB-Stecker hat, kannst du ihn an einem Ladegerät mit USB-Anschluss aufladen. Die Ladegeräte müssen so gebaut sein, dass sie 5V liefern. Manche können zwar eine höhere Spannung einstellen - aber nur, wenn das Gerät diese "anfordert".

Lipo Akkus darfst du nur mit speziellen Ladegeräten laden.