Geknickter Lithium Ionen Polymer Akku. Egal oder entsorgen?

5 Antworten

Ich glaube du hast eine 10% Chance dass sie in naher Zukunft mehr oder weniger Spektakulär den Geist aufgeben.

Ich würde mich damit nicht wohl fühlen und bin auch fürs entsorgen.

Jeder der beim Loto glaubt dass er bei einer Chance von 1:10.000.000 gewinnen kann sollte auch daran glauben das ihn eine Chance 1:10 treffen kann

Ich würde ihn auf keinen Fall mehr benutzen. Falls er dann Irgendwann kurzschließt und wie eine aufgeblasene Capri-Sonne aussieht, gibt es sicherlich ein großes Feuerwerk im Wohnzimmer. Weg damit.

Du weisst nicht, wie es im Akku aussieht. Wenn die Isolationsschicht beschädigt wurde, kann es plötzlich zu einem Kurzschluss kommen.

Ein derart beschädigter Akku ist eine Zeitbombe. Ich würde ihn entladen und dann entsorgen.

Pauli010  20.07.2019, 21:34

Entsorgen. prima

du solltest den akku lieber sicher verwahren und bei einer schadstoffsammelstelle abgeben. wenn das lithium darin morgenluft wittert, geht das feuerwerk los. egal ob geladen oder nicht...

lg, Anna

Entsorge ihn besser, mechanische Beschädigungen sind bei denen immer sehr kritisch.