Kann ich einen 9,6V-650 mAh NiCd-Akku durch einen 9,6V-2400 mAh NiMH-Akku für ein RC Auto ersetzten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell ja, du wirst nur ein anderes ladegerät brauchen. und vorteile bringts auch.

der "größere tank" sorgt für mehr reichweite und der geringere innenwiderstand des lithiumakkus für mehr durchzug.

lg, anna

CarPort1
Fragesteller

Dank, wie ist das mit mehr Durchzug gemeint - schneller geht doch nicht

Peppie85  18.10.2021, 13:42
@CarPort1

wenn der motor beim beschleunigen mehr strom braucht, geht am nicd akku die spannung weiter runter, als beim lithum akku.

lg, anna

Ja, solange die Spannung gleich ist passt das.

mAh geben nur die Kapazität an.

Ein Lipo oder Liio Akku wäre aber besser, wenn du was vernünftiges haben willst.

NiMH sind kacke.

CarPort1
Fragesteller

Danke, Spannung ist gleich. Das ist schon ein älteres gebrauchtes Modell für lau und da muss ich auch sehen ob das Ding überhaupt noch läuft