7,4 Volt Akku anstatt 7,2 Volt Akku (RC Auto)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Funktioniert auch mit 7,4 Volt 100%
Nein Funkionirt nur mit 7,2 Volt 0%

5 Antworten

Funktioniert auch mit 7,4 Volt

Die geringe Überspannung verursacht keine Probleme, da eine solche immer beim Bau berücksichtigt wird.

Ob allerdings LiPo an sich ein Problem wäre, kann ich nicht einschätzen

Kann nicht eine direkte Aussage treffen. 7.4 Volt sollte aber nichts bewirken (vielleicht fährt das Auto schneller), 7.2 und 7.4 Volt Akkus sind aber beide auf Lithium basierend.

Das Akku ist aber sowieso nicht immer auf 7.4/7.2 Volt, sondern eher auf 6.6 bis 8.4/8.2 Volt.

Funktioniert auch mit 7,4 Volt

Die Differenz zwischen 7,2 V ond 7,4 V ist so gering, dass das fast alle angeschlossenen Schaltungen verkraften werden.

Funktioniert auch mit 7,4 Volt

Die 0.2 Volt unterschied sind kein Problem Du must aber sicherstellen das dein Fahregler für lipo Akkus auch geeignet ist

Woher ich das weiß:Hobby
Funktioniert auch mit 7,4 Volt

Das macht nix aus.