Frage von marcel3ohnehuhn, 17

Geht ein rc Fahrzeug bei zu viel Volt kaputt?

Ich habe ein rc Auto und ein rc Boot beide liefen damals mit dem selben Akku ca vor 3 Jahren habe die Akkus aber nicht mehr und ich weiss jz nicht mehr ab dir 7,2 8,4 oder 9,6 Volt hatten 9,6 Volt hat natürlich am meisten Leistung würde mir deshalb am liebsten den zulegen aber kann der Motor dann einen Schaden davon bekommen? Wenn das Boot normal für 7,4 Volt ausgelegt war weil wenn das Fahrzeug einen Schaden davon tragen könnte Greif ich lieber zu 7,4 volt

Antwort
von Cynob, 8

Der Motor direkt nicht aber dir wird der Regler abrauchen wenn du zuviel Spannung draufgibst. zuwenig ist aber auch nix.

Steht auf dem Regler was drauf? Meistens ist die Zellenanzahl aufgedruckt für die er ausgelegt ist (Als Bsp.: "2-4S")

Kommentar von marcel3ohnehuhn ,

auf dem ganzen Boot steht nichts weder innen noch aussen

Kommentar von Cynob ,

Hast du zumindest ne Ahnung obs n komplettset war oder was selbst zusammengetüfteltes? und wenn der Name oder der Hersteller des Modells?

Kommentar von marcel3ohnehuhn ,

habe damals bei Amazon gekauft das gibts bei Amazon nicht mehr auf der Verpackung war der name auch die hab ich aber auch nicht mehr und auf dem Boot ist nur Werbung für irgendwelche Sachen zB redbull und soo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten