RC Akku?

1 Antwort

Natürlich darfst Du jedes Auto was normalerweise mit LiPos gefahren wird auch mit NiMH Akkus ähnlicher Spannung und Größe fahren. Ein paar Dinge musst Du allerdings beachten.

  • Du solltest die LiPO Abschaltung des Reglers deaktivieren, da das Auto sonst relativ schnell stehen bleibt. ACHTUNG !!! bitte unbedingt wieder aktivieren bevor Du wieder LiPOs fährst, sonst schrottest Du deine schönen LiPOs.
  • Da ein 6 Zelliger NiMH etwas weniger Spannung hat als ein 2 Zelliger LiPO wird das Auto etwas weniger druckvoll beschleunigen.
  • Du darfst die NiMH Akkus nicht mit einem einfachen Steckerladegerät für LiPOs laden, da Lithium Akkus grundsätzlich anders geladen werden als Nickel Akkus. Umgekehrt ist es aber noch gefährlicher. Nie Nie Nie einen LiPO an ein NiMH Ladegerät anschließen. Ein NiMH Akku wird an einem LiPO Ladegerät eigentlich nicht voll. Da dieses die Spannung abregelt und nicht den Strom.
Rcfragen
Fragesteller

Danke der erste der hilft ich weiß klingt faul wie schaltet man die ab bei virus 4.1 xl

mloeffler  27.06.2023, 17:40
@Rcfragen

Die Einfache Antwort ist: Ich weiß es auch nicht. Ich selbst müsste nach der Anleitung für den Regler suchen und dort wird es drin stehen.

Rcfragen
Fragesteller
@mloeffler

Nene kann auch gucken checke es aber kaum

Rcfragen
Fragesteller
@mloeffler

Aber sehr sympathisch bzw sehr nett von ihnen

mloeffler  27.06.2023, 17:43
@Rcfragen
von ihnen

Ich dachte wir sind hier auf Gutefrage, ich wäre nie auf die Idee gekommen Sie zu siezen.

Rcfragen
Fragesteller
@mloeffler

Es gibt viele die meckern das ist meine 2ter account sehr offt erlebt