RC akku laden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da es wohl ein billiges ist weil so mitgeliefertes ist normal immer was einfaches und da überlad es den akku auch. Automatisch abschalten tut es sehr wahrscheinlich nicht.

Es ist komisch, dass da keine LED dran ist und in der Anleitung müsste das eigentlich stehen.

Ich würde über das RC car in Internet recherchieren, weil wenn das stimmt, dann müssen da andere Erfahrungen gemacht haben, wie das funktioniert

benny1034
Fragesteller

Da ich keine Angaben zu Ladezeiten finden kann habe ich mir kurzerhand errechnet (🤥 online rechner 🤫) dass der akku bei 300mah die das ladegerät bringt ca. 7std braucht bis der akku voll ist. Zeitschaltuhr dran geklatscht, fertig.

Geht das bei dir/euch auch sooo lange?

Auf längere sicht ist ein richtiges ladegerät sicher sinnvoll aber so sollte es erstmal gehen.

Vonuzeropvv2  18.06.2022, 16:19
@benny1034

7 Stunden ist schon eher lang aber dann gehe lieber auf stufe sicher, dass du ihn nicht Kaput machst, und besorge dir ein besseres Ladegerät. so schnell es geht

Vonuzeropvv2  22.06.2022, 11:55
@benny1034

Ich habe seit Anfang an ein ziemlich hochwertiges Ladegerät. Mit billigen kenne ich mich nicht aus.

Was aber ganz gut für die Suche ist, dass es automatisch abschaltet, wenn der Akku voll ist, weil sonst musst du es abhängen wenn es dann sich meldet dass es voll ist, sonst wird der Akku überladen

Zudem überlege dir, ob es sich lohnt auch gleich ins zu kaufen, das NiMH und Lipo laden kann falls du mal entsprechende Modelle hast.