7,4v akku an 7,2v motor?

1 Antwort

Du könntest vermutlich sogar einen 12v Accu anschließen, wenn Dein Regler darür geeignet ist, meistens ist das der fall. Aber 7,4 stellen überhaupt kein Problem dar, das ist ja fast nur die Differenz zwischen Vollen und halbleeren Accu! Das muss jeder Regler und Motor verkraften!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mommespommes
Fragesteller

Habe das auto mit einem 2s akku gekauft. Kann ich da auch einen 3s akku anschließen?

MikeBOSS  23.12.2023, 14:30
@Mommespommes

Sollte eigentlich problemlos möglich sein, allerdings solltest Du hierzu die Herstellerangaben der Beschreibung zu rate ziehen, da sollte genau drin stehen bis zu welcher Spannung der Regler geeignet ist, dem Motor sollte das eigentlich egal sein. Wäre gut zu wissen, um was genau es sich für ein Modell handelt Hersteller Modell Maßstab.