Bringt ein stärkerer RC Akku mehr Leistung?

2 Antworten

kauf lieber einen 7,2 Volt Akku mit 2-3Ah..normalerweise sollte der 9,6 Volt Akku auch gehen, aber der hat normalerweise ganz andere Ausmaße oder?! Bei 2 Volt Unterschied sollte normalerweise nichts passieren, da der 7,2Volt Akku im Leerlauf auch über 8,2Volt zusammenbringen kann, muss der Regler eh auf 8,5 Volt auch Arbeiten können würd ich jetzt sagen..aber alle Angaben ohne Gewähr!

Versuch aber lieber eben einen 7,2Volt Akku zu finden ;)

Mehr Leistung muss man bei "Amateur" modellen mit vorsicht geniessen. Du musst schauen ob der Regler und der Motor dies auch verkraften. Längere Akuzeit ist kein Problem.