wie viel mah darf ich benutzen?

3 Antworten

Nu iss die Frage ja 'n halbes Jahrzeht her. Heute würde ich sagen 2 Zeller LiPo Akku, der macht 7,4 Volt kann locker auch 3500 mAh Kapazität haben und hat sicher keine größeren Abmessungen, als das NiMh Pendant. Aber es muss ein Ladegerät mit Balancer verwendet werden, damit die Zellen gleichmäßig geladen werden können.

Dann vielleicht 2 Reserveakkus, dann ist der Fahrspaß für sicher 1,1/2 möglich.

Ach ja, sog. brushless Motoren mit entsprechenden Reglern verwenden. Das spart auch noch mal Strom und geht ab wie "Schmitz Katze"

Du kannst alles nehmen was 7,2 V hat, rein passt und nicht zu schwer ist.

Unter Umständen verträgt dein Motor auch eine Zelle, Wird dann schneller und auch schneller leer, aber das muss auf dem Motor stehen.

die Größe muß passen, also der Akku muß in das Fahrzeug passen und es sollte bei 7,2 V bleiben. Allerdings dürfen es mehr als die 1700 mAh sein!

Dann könnte ich auch einen 3000 mAh Akku mit 6 Zellen und 7.2 V nehmen, also wenn er in das Auto passt?