Hält RC Auto 3S Akku stand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Verwendung gleicher Teile (Motor, Getriebe) ist ein nicht unerheblicher Leistungszuwachs zu erwarten.

Die Spannung steigt von 7,4V auf 11,1V, man würde vermuten, dass die Leistung um 50 Prozent steigt. Das wäre schon wahrscheinlich zu viel für den Motor.

Aber auch der Strom steigt im selben Rahmen, also auch um ca. 50 Prozent. Die Leistung steigt quadratisch, vermutlich wird Motor und Regler gegrillt.

Hab grad mal gerechnet, Verdreifachung der Leistung. Regler muss mit 50 Prozent meht Strom umgehen.