Akku7.2V-8.4V

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuelle Autos, z.B. Von Tamyia oder Reely, können auch mit 8,4V Akkus gefahren werden. Und 8,4V ist kein Lipo, 2 zellige Lipos haben nur 7,4V.

Butschara
Fragesteller

Es ist ein HPI Mustang E10. Habe mir gestern 2 Lipo Akkus 7.2V, 2000 mAh bestellt. Brauche die auch für mein MJX F45 Helikopter, ich werde die Akkus auch am Auto testen. Glaube es geht gut oder???

Danke für deine Antwort.

MikeBOSS  28.01.2014, 12:54

Sorry aber das stimmt so nicht ganz, 2 zellige Lipos haben wenn sie voll sind eine anfangsspannung von (na rate mal) 8,4v Oder halt eben ein NiMh Accu mit 7 Zellen, aber die dürften schwierig unterzubringen sein!

Kommt darauf an, was für ein Regler verbaut wurde! Bei 8,4 Volt tippe ich mal darauf, das Du einen Lipo verwenden willst. Der sollte aber auch nur mit dafür geeigneten Reglern betrieben werden, die zuverlässig bei unterspannung abschalten. Sonst ist Dein neuer Accu auch gleich wieder schrott.! Im algemeinen sollten aber alle Regler 8,4v vertragen.

Verboten ist es nicht, aber ob Dein RC Car dann Schaden nimmt kann ich Dir nicht sagen.

Butschara
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, Ich klaube schon das er schaden nehmen könnte. Muss wohl ein 7.2V Akku kaufen.

MikeBOSS  28.01.2014, 12:58
@Butschara

Bei einem normalen Bürstenmotor bestehen keinerlei bedenken, die verkraften alle 8,4v . ich habe einige schon mit 12v belastet, aber spätestens da trennt sich die Spreu vom Weizen.