RC Car Rad steht schief?

4 Antworten

Wie schon geschrieben wurde, ist die Vorspur bei diesem Auto eigentlich so nicht einstellbar. Aber mit etwas geschick und gefühl kannst Du mit einem Feuerzeug oder alternativ mit einem Heißluftföhn, wenn Du so etwas hast, eine seite in der Mitte etwas heiß machen, und vorsichtig ein zwei Millimeter zusammenstauchen. Das funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Spur ist bei dem Auto ja nicht einstellbar hoffentlich kannst du wenigstens die Nullstellung der Lenkung ein paar Klicks nach links trimmen. Dann hast du auf beiden seitengleich viel Vorspur. 😉

Da kann man nichts machen, bei einem richtigen Rc Autos kann man Sturz und Spur mit einem Imbussschlüssel einstellen. Aber bei so einem Carrera Profi Rc Kinderspielzeug bleibt das so.

deruser1973  22.07.2023, 09:45

Lenkung nach links trimmen, hilft...

Denn die Räder sind nie ganz gerade....

EinNutzer0  22.07.2023, 15:39
@deruser1973

Schon wieder so ein Ahnungsloser Besserwisser, die Lenkung trimmen hilft nicht, da nur eines der beiden Räder schief ist.

deruser1973  22.07.2023, 17:33
@EinNutzer0

Es sind beide Räder schief, denn keines davon ist in Geradeausfahrt gerade....

Hattest du schonmal ein vernünftiges RC- Car ?

EinNutzer0  22.07.2023, 17:38
@deruser1973

Ich hatte schon mehrere Tourenwagen, viele davon auch mit einem Chassis von Xpress für 500 Euro.

deruser1973  22.07.2023, 17:47
@EinNutzer0

Das kann man hier nicht.. Deswegen hilft nur nach links trimmen.... Damit beide Räder ähnlich geradeaus laufen...

Bei den Spielzeugautos geht das halt meisst nicht gescheit...

Lotuz773
Fragesteller

Ok danke, habe mir das Teil auch eigentlich nur für den Urlaub geholt um ein bisschen spaß zu haben weil ich kein teures kaufen oder mein Drift Car nicht mitnehmen wollte

Lotuz773
Fragesteller

Ok danke, habe mir das Teil auch eigentlich nur für den Urlaub geholt um ein bisschen spaß zu haben weil ich kein teures kaufen oder mein Drift Car nicht mitnehmen wollte

Das Rad steht nicht schief, denn beide Räder sollen, wegen der Spur, V förmig stehen...

Also, trimme etwas nach links, dann fährt er auch geradeaus...

Lotuz773
Fragesteller

Egal wie man trimmt, er fährt immer schief

deruser1973  22.07.2023, 11:36
@Lotuz773

Das Trimmen ist eine divisiele Angelegenheit - bei Spielzeug (Preis unter 100 Euro) eher nicht 100% möglich....