Altes rc auto geht nicht mehr?

verreisterNutzer  13.09.2022, 15:55

Hat das RC-Car einen fest verbauten Akku , der ggf. mal längere Zeit fast komplett entladen gelagert wurde ? Wie sieht es in diesem Bezug mit der Fernsteuerung aus ?

tesikAxtrim
Fragesteller

Im Auto is das : Carrera Rc - 370800001 - Zubehör für ferngesteuertes Auto - Batterien 7,4 V 700 Mah

und in der Fernbedienung sind 2 von mir hereingesteckte Batterien drin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal wirklich tiefentladen und dann gelagert , kannst Du einen Li-Ion - Akku quasi so gut wie vergessen hinsichtlich Kapazitäts- / und Belastungsentwicklung .

Die Batterien Deiner Fernsteuerung kannst / solltest Du ggf. auch mal überprüfen , wenn sie noch die selben ( ungeladen ) zum Zeitpunkt der längeren Ruhephase Deines RC-Modells sind / waren .

Das kann Vieles sein... was Du aber machen kannst: Geh damit in ein Repair Cafe - da kann Dir, gegen eine moderate kleine Spende, sicherlich geholfen werden wenn das Problem reparabel ist.

Accu/Batterie Tot! Neu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung