Welches RC Auto fürs Gelände?

2 Antworten

80,- Euro ist für so etwas ein sehr schmales Budget. Aber ehe ich Dich ermuntere noch ein bisschen drauf zu legen, eine andere Überlegung.

Du solltest, wenn das irgendwie möglich ist, in ein Modellbaugeschäft vor Ort gehen und Dir die Autos zeigen lassen die die dort haben.

Wichtig ist, dass Du ein RC - Car aus dem Modellbaubereich kaufst und kein ferngesteuertes Spielzeugauto.

Bei Spielzeug gibt es in der regel keine Ersatzteile. Das führt dazu, dass das Auto nach dem ersten Crash in der Regel irreparabel ist.

Bei RC Cars aus dem Modellbau kann man auch nach Jahren noch Räder, Motor, Lenkservo u.s.w. einfach tauschen, weil man gar nicht auf die Originalteile des Herstellers angewiesen ist, es gibt einfach 1.000de anderer Teile die passen.

Um auch Herstellerspezifische Teile wie z.B. einen kaputten Querlenker, der bricht gerne mal wenn man zu zügig gegen ein Hindernis fährt (Baum z.B.), sollte man sich ein Auto von dem Händler vor Ort empfehlen lassen für das dieser die Ersatzteile lagermäßig führt.

Stell Dir vor, am 25. Dezember bricht das erste 5,. € Teil aus überschäumendem Enthusiasmus seitens deines Sohnes. Dann heißt das bei Spielzeug -> Elektroschrott. Bei einem Teil was man bestellen muss u.U. das das Auto bis mitte Januar "in der Box" steht und wenn Du das Teil vor Ort kaufen kannst, dass es am 27. wieder fahrbereit sein kann.

Falls Du in einer gegend wohnst in der es kein Modellbaugeschäft gibt, schau Dir doch mal dieses Auto bzw die Basic Line von DF Models an.

Hallo Laura. Deine Frage kann ma nicht leider nicht wirklich beantworten. Wie alt ist denn dein Sohn? Wie groß soll das Auto sein? Neu oder gebraucht? Elektro oder verbrenner? Vorlieben? Und und und. Sollte du einen kleineren Sohn haben, ich sage mal alles unter 14,kann ich dir nur empfehlen, in ein Spielwarengeschäft bzw am besten direkt zu einem RC Shop zu fahren. Hier irgendwelche Autos zu nennen, wäre meiner Meinung nach Quatsch. Für 80 Euro fallen denk ich die verbrenner raus. Ebenso höre ich aus deinem Text raus, dass dein Sohn eher klein ist. Dann kommt nur ein elektro Auto in Frage

Mach das mal. Lass dich am besten vor Ort beraten und guck dir die Fahrzeuge an. Oft kannst du die auch kurz Probe fahren

Wünsche dir ganz viel Glück und vorallem Erfolg bei der Suche

Kleiner Tipp: schau mal online bei rc-autos.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 😊
laurasophie44
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Wenn mein Sohn das Auto bekommt wird er 6 Jahre alt sein.

Dann werde ich mal nach Shops in der Nähe schauen und mich dort beraten lassen. :)