Stabiles und schnelles Anfänger RC CAR (Elektro) bis 250€uro gesucht. Welche gibt es?

7 Antworten

zieh dir mal den Rustler von traxxas rein. Hab damit immernoch reichlich spass. Dazu ist das Teil sehr robust und wasserfest. Es sei denn du fährst damit voll in den See ;)

Den gibts in zwei Versionen. Die 50 und die 100kmh variante. Aber als einsteiger, würde ich lieber erstmal die 50er nehmen, um ein Gefühl für die Geschwindigkeit zu bekommen.

Ich habe auch die 50er.

Benziner sind schon geil, aaaaaaber laut. In einem Volkspark oder so, würdest du sofort stress kriegen. Dagegen kommt ein leiser Elektromotor besonders bei Hunden seeeehr gut an. Und durch die Reichweite bist du quasi Anonym un immernoch schnell genug, wenn mal brenzlig wird ;)

Hol dir den Generation X Brushless 4S bei Conrad der kostet genau 250€ ohne Akkus dazu noch nen Turnigy 4s Lipo und nen vernünftigen Lader z.B. B6AC und dann hat sich die Sache - ich hab das Modell selber hab aber die Funke weggehauen zugegeben die Trimmung von der die dabei ist, ist eher nicht so dolle durch die Knöpfe, da würde ich einfach ne GT3B einbauen die gibts schon für 30€ auf Amazon... übrigens die Antwort von wegen 100€ Funke das ist blödsinn für Anfänger tut es auch ne GT2 von Modelcraft bei 2,4 GHZ Technik gibt es allgemein nich mehr viele Unterschiede von billigen und teueren Fernsteueranlagen...

Hey schau mal bei conrad nach. Die bieten meißtens gute starterpakete und beraten auch gut. Falls du von conrad noch nie gehort hast... geh zu einem modellbauladen und lass dich dort beraten(nicht immer günstig.m). Ein klassiker ist die tt01 viele ersatzteile und gutes zubehor.. ist auch noch gut in deinem budget...

Der Hpi savage xs flux liegt weit über meinem Budget.

Conrad kenne ich:) War auch schonmal dort, beraten haben die mich aber nicht so gut, hatten auch nicht sehr viel Auswahl da. Die meinten zu mir ich soll mal im Conrad Onlineshop gucken und die würden es denn bestellen... Also viel geholfen wurde mir da nicht. Deshalb stellte ich die Frage hier, denke hier gibt es Leute mit mehr Ahnung die auch helfen können :)

Lg.

gut und günstig schließt sich meistens aus. Wenn du ein Modell für 250 Euro willst, erwartest du darin warscheinlich ein " Ready to Run Modell". Eine gute Fernsteuerung kostet aber allein schon mindestens 100 Euro. Bleiben also noch 150 Euro. Akkus brauchst du auch, also gehn nochmals 50 Euro drauf... also suchst du einen Wagen für 100 Euro, der Schnell ist und viel aushält. Das es in dieser Preisklasse keine Alu Chassis gibt, musst du aber einsehen. Und dass Kunststoff nicht viel aushält auch. Ich fahre seit Jahren den " King of the Dirt" von Carson und hatte noch nie ernsthafte Probleme, bis auf die Reifen, hat sich noch nichts vom Modell gelöst und schnell ist er auch, mein Buggy. Und welche Vorteile Benziner gegenüber Elektroautos haben, Beweise ich dir nach einer Stunde Fahrt ;-)

Würde mich schon interessieren was an einem Benziner besser ist als an einem Elektro. Zumal ich dachte das der Carson den du fährst ein Nitro ist. An sich kann ich nichts gegen Benziner sagen, sind super. Aber wirkliche Vorteile sehe ich nicht, eher das sie nicht die schnellsten sind (man muss aber ja nicht immer der schnellste sein) Ganz anders bei Nitro, habe es schon erlebt das erfahrene Fahrer die lange schon Nitro fahren ihr Fahrzeug schwer zum laufen bekommen weil das Wetter wechselt oder es einfach etwas zu kalt ist oder sonstiges. Bis die laufen habe ich schon 2 Akkus durch und leg grad den dritten ein. Natürlich bietet Nitro mehr Leistung als Benzin aber kostet auch fünf mal soviel, ich kauf mir meine Lipos lade sie, Steck sie an und los geht's. Aber ich hoffe du kannst mich eines besseren belehren, ganz ohne Reiz sind die Benziner oder Nitro nicht.