Besten RC Cars für wenig Geld?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 50,- € kannst du überhaupt nichts erwarten. Für ein 1:10 RC Car in absoluter Basis-Qualität musst Du mindestens 100,- € anlegen. Jede 10,- € mehr (über 100) bedeuten einen Qualitätssprung.

Ob ein möglichst schnelles Auto auch ein gutes ist, möchte ich auch zumindest zur Diskussion stellen. 50 km/h sind enorm schnell. Ich spreche hier von echten 50 km/h und nicht von irgendeiner auf den Karton gedruckten Zahl. Die sind nämlich beinahe beliebig. Ein 1:10 Offroad Car mit Bürstenmotor und 6S-Sub-C NiMH Akku dürfe in der Praxis kaum mehr als 30 km/h erreichen. Aber selbst die musst du erst mal in der Lage sein, zu kontrollieren.

Relativ preiswert und qualitativ sehr ordentlich verarbeitet sind die Modelle von DF Models. Ein weiterer Vorteil, es gibt Ersatzteile. So ein Auto geht nämlich eigentlich zwangsläufig irgendwann mal kaputt.