Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn nichts verdreckt oder "festgerostet" ist (z.B. durch Feuchtigkeit), dann mußt du den Fehler einkreisen.

Ist die Fernsteuerung noch in Ordnung (die Batterien auch?

Bewegt sich noch die Lenkung?

Wenn nicht, könnte es am Sender oder Empfänger liegen.

Falls die Lenkung noch geht, kann es nur noch am Fahrtregler (durchgeschmort?) oder an einem defekten Motorliegen.

Sind denn auch wirklich die Räder, die Achsen und die Zahnräder(Getriebeschaden?) noch beweglich und drehbar?

In der Elektrik oder Elektronik hilft dann nur noch durchmessen. Du hast doch sicher ein vernünftiges Messgerät?

Bugwelle  12.09.2011, 01:27

Es kann aber auch eine ganz einfache Ursache haben. Du solltest auch mal die Batteriekontakte reinigen u.s.w.

Bugwelle  29.12.2013, 21:37

Vielen Dank für den Stern!

Im Auto wird Staub mit dem Öl das ganze verharzt haben. Also schau nach, ob due an Zahnräder oder sowas kommst und nutze Nähmaschinenöl dort zur Schmierung

Ganz einfach du solltest Mal gucken ob der RC Motor noch im Takt ist oder ob die Fernbedienung noch richtig funktioniert aber wie dein Q7 Aussieht ist das wohl kein Qualitäts RC Auto dass heißt dass dort wenn du draußen warst Wasser reingekommen ist mein Tipp Schraub einfach Mal auf 👍.

Woher ich das weiß:Hobby – Komme aus einer KFZ Gebraucht Wagen Famillie.

wenns ne e-karre ist, kauf dir neue akkus!!