Erstes ferngesteuertes Auto - was beachten?

1 Antwort

Das gefährlichste an einem ferngesteuerten Auto ist der Akku, wie du gesagt hast. Um auf Nummer sicher zu gehen, misst du mit einem Voltmeter die Spannung des Akkus. Diese sollte mindestens 70% der angegebenen Spannung betragen. Danach schaust du ob du das richtige Ladegerät hast. Passt das alles lädst du den Akku am besten draussen auf einer Feuerfesten Unterlage (Metall) auf.
Wenn der Akku voll ist kannst du eine Testfahrt (auch draussen) versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby