Ferngesteuertes auto fährt nur ganz kurz, bevor es ausgeht.?

4 Antworten

Hallo,

Das könnte diverse Ursachen haben, aber hast schon mal die Spannung deiner Akkus vor und nach der "Fahrt" überprüft um einen extremen Spannungsabfall, und somit auch einen kaputten Akku auszuschließen?

Außerdem könnte eventuell etwas beim Regler verstellt sein (z. B. Unterspannungsschutz zu hoch eingestellt o.ä.)

Oder deine Anntenne wurde beschädigt/gekürzt, sodass die Reichweite extrem eingeschränkt ist.

Vielleicht kannst du ja noch ein paar Details angeben

LG Linubo23 :)

'ausgehen' deutet auf einen Verbrennungsmotor hin.

Leider muss man raten, ob das tatsächlich so ist?

fluffiknuffi2  10.02.2018, 11:44

Ne, er hat doch was von einem Akku geschrieben.

Es könnte sein das der Akku - ich gehe von einem ferngesteuerten Modell mit E-Motor aus - defekt ist. Daher bricht die Spannung nach kurzer Zeit bereits ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Ist das Auto schon alt? Vielleicht ist der Akku einfach hinüber und müsste ausgetauscht werden?