ferngesteuertes Auto macht sich selbstständig...

4 Antworten

Wahrscheinlich sind andere Spielzeugautos auf der gleichen Sendefrequenz wie das von deinem Sohn, und somit überkreuzen sich die Signale

Sicher ist das möglich - eine Frequenz, die das handy abstrahlt, hat das teil durcheinander gebracht.

Ich kenne den Effekt aus großen Einkaufszentren. Da die einen perfekt glatten Fußbodenbelag haben, habe ich meinen Renner immer dort laufen lassen.

Mehr als einmal wurde er durch fremde Frequenzen der einzelnen Läden (Alarmanlagen etc.) gestört.

mir ist das selbe passiert aslo nur nich mti dem handy aslo kumpel und ich (10jahre her) wolten mit unsren auto spiel und nehm meine fernbedienung und er seine bei im ist die batterie leer oder so will neue holn dacht mir mir doch egal ich fang schonmal an drück den hebl nach vorne und plötzlich fahren beide autos. wir staunen nicht schlecht aber mti seiner Fernbedienung ging es nicht komischerweiße nur mit meiner^^

also ja ich sowas kann sichermal passiern^^

Collage
Fragesteller

Sei mir nicht böse aber in welcher Sprache schreibst du hier?

Schön möglich , nicht ohne Grund muss man Handy's im Flieger ausmachen. Bei meinem steht auch Personen mit Herzschrittmachern dürfen das Handy nicht zu nah an den Schrittmacher halten , da sonnst .....!