Frage von lottttzi, 111

Was bedeutet "HI" im Auto?

Wir fuhren heute Abend mit dem Auto als plötzlich ein akustischer Wanrton ertönte und im Display eine Ölwanne (oder Ähnliches) mit einem Tropfen erschien, und daneben die Buchstaben "HI" aufleuchteten. Nach kurzer Recherche habe ich erfahren, dass eventuell zu viel Öl drauf ist, aber das kann nicht sein, denn seit dem letzten Ölwechsel (kurz vor Ostern) wurde nichts nachgefüllt.

Was könnte das Problem sein? Es ist ein Mercedes Benz A Klasse

Vielen Dank ;)

Antwort
von Julianmuhi, 30

HI steht bei unserem Mercedes für Besonders warm oder zu warm/Heiß

Lo steht bei uns halt dann für kalt... vielleicht liegt es ja daran

Aber ich würde lieber in eine Werkstatt gehen...sicher ist sicher

Antwort
von Killerspiele, 75

Das kommt wenn der Ölstand zu hoch ist. z.b. wenn man bergauf fähr wird das manchmal fälschlicherweise angezeigt. grizi

Antwort
von Alopezie, 47

Dein Auto grüßt dich. Schau mal nach dem Öl Stand. Am Berg kann das gerne mal kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten